2011


Unser großes Jubiläumsjahr!

  • 25 Jahre “Karwendler Plattler” des “Brauchtumsverein Scharnitz”
  • 15 Jahre Obmann Mario
  • 5 Jahre Kindergruppe
  • 1 Jahr Homepage “www.karwendler-plattler.at” online

Am 28.01. (“Alte Mühle”) und am 11.02. (“Gasthof Risserhof”) fanden wieder unsere Winter-Heimatabende in Scharnitz statt.

Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen…

…und wir waren mit dabei! Oder besser gesagt – MITTENDRIN – statt nur dabei!

Von der “Tirol Werbung” wurden wir zum Galaabend der “Wirtschaftskammer Österreich” in den “Ski-WM TIROL BERG” eingeladen – gemeinsam mit “Franz Posch & seinen Innbrügglern” sowie Entertainer Alfons Haider durften wir den Abend für die internationalen Wirtschaftsgranden und der nationalen Politikprominenz umrahmen.


Der Maibaum ist weg!

Nein, nein, kein Streich unserer Nachbarn! Für die große Maibaumversteigerung musste nun unser Maibaum fallen – er wurde am 02. April 2011 “umgelegt”.
Die Versteigerung findet beim MAIBALL 2011 am 30.04. in Scharnitz statt – der neue Maibaum wird am 01.05.2012 aufgestellt!


Maiball 2011 – der Ball des Jahres am Plateau!

Am Samstag, den 30. April 2011 fand wieder ein spektakulärer Maiball statt!
Als Vorpramm heizten die Linedancer von “Tapping Toe” ein, Livemusik gab´s von der Gruppe “Spatzensound” aus der Steiermark.

„Vollgasstimmung“ im war im Partyzelt mit DJ Chris garantiert, verschiedene weitere Mottobars boten für Jung und Alt das Richtige.
Eine große Tombola mit vielen Preisen (z.B. Hauptpreis 500-Euro-Reisegutschein) und die große Maibaumverlosung rundeten das Angebot ab.

Von vielen Jugendlichen kritisiert, ist uns jedoch der Jugendschutz nach wie vor ein Hauptanliegen bei unseren Festen – so gilt der Zutritt erst ab 16 Jahre, durch strenge Ausweiskontrolle am Eingang sowie Reglementierung beim Alkoholausschank (Spirituosen etc. erst ab 18 Jahre – Kontrolle durch verschiedenfarbige Armbänder) konnten wir die „Randale“ recht gut eindämmen.
Und dass alle Ballbesucher gut nach Hause kommen ist uns ebenso wichtig – ein kostenloses Promille-Taxi stand ab 01.00 Uhr zur Verfügung und brachte die Gäste vom Seefelder Plateau und Mittenwald sicher nach Hause!

Danke, danke, danke…

Danke an die Linedancer “Tapping Toe”, die als Vorprogramm eingeheizt haben!
Danke an die Gruppe “Spatzensound”, die im Festsaal zum Tanz aufgespielt haben!
Danke an DJ Chris, der im Partyzelt für den richtigen Sound gesorgt hat!
Danke an die Küchencrew, die wieder perfekte Arbeit geleistet hat!
Danke an die Securitycrew, die uns tatkräftig unterstützt hat!
Danke an die Gemeinde Scharnitz und Bgm. Isabella Blaha für die Unterstützung!
Danke an den TVB Seefeld für die Unterstützung und die Zelte!
Danke an alle verständnisvollen Nachbarn rund um den Gemeindesaal und -platz!
Danke an alle Spender für die Tombola – und Gratulation an die Gewinner!
Danke an alle freiwilligen Helfer – ohne euch wäre es nicht so hammermäßig gegangen!
Danke an alle fleißigen Vereinsmitglieder, ohne die eine solche Veranstaltung nicht umsetzbar wäre!
Danke an alle, die nicht genannt werden möchten – sie wissen, dass sie gemeint sind!
Danke an Barbara und Sabine… das Frühstück danach war “goldwert” und “ein Hammer”!

Vielen Dank an alle, die unseren Maiball 2011 besucht haben!

Wir freuen uns auf den Maiball und das große Maifest mit Maibaumaufstellen 2012!

Fotos vom Maiball 2011 gibt´s hier…[weiter]

Hochzeit, Hochzeit!

Endlich wieder eine Plattler-Hochzeit!
Wir gratulieren unserer langjährigen Plattlerin Eva und ihrem Josef recht herzlich zur Vermählung und wünschen ihnen für die gemeinsame Zukunft Alles Gute!!!

Endlich wieder Nachwuchs!

Nach mittlerweile 5 erfolgreichen Jahren mit unserer Kindergruppe entschlossen wir uns mit Beginn des neuen Schuljahres, wieder einen Aufruf in der Volksschule Scharnitz für Kinder der 1.-4. Klasse zu machen – gemeldet haben sich 8 Kinder, die mit viel Enthusiasmus zu den ersten Proben gekommen sind! Wir hoffen, dass es ihnen weiterhin gefällt und sich vielleicht auch noch das ein oder andere Kind „anstecken“ lässt!

Und das Beste kommt zum Schluss!

Unser großes Jubiläumsjahr wurde nun mit einem Festabend würdevoll abgeschlossen. Wir danken allen Besuchern, Helfern und Mitwirkenden – dieses Fest wird uns unvergesslich bleiben!

Nicht nur der erste umjubelte Auftritt der neuen Kinderplattlergruppe, auch die Einlagen der Junioren, der Erwachsenen und der “Senioren” haben bewiesen, dass wir stolz auf unseren Verein sein und mit Zuversicht in die Zukunft schauen können.

Ein besonders großer Dank gilt:

  • Luigi und dem Eisschützen-Küchenteam für die hervorragende Bewirtung,
  • den jungen Feuerwehrlern für den perfekten Ausschank,
  • der Gemeinde Scharnitz für die Torte,
  • allen Gratulanten und Spendern,
  • allen Mitwirkenden und dem “Tschirgant Duo”,
  • den Seefelder Altplattlern
    und natürlich unseren “Gründungsvätern“. Ohne euch hätten wir kein so schönes Fest gehabt!

Weitere Fotos von der Veranstaltung gibt´s hier…[weiter]