1999


Das Jahr 1999 war für die Karwendler Plattler wieder sehr abwechslungsreich. Neben zahlreichen tirolweiten Auftritten wie z.B. beim Bauernbundball in Innsbruck (12.02.) und dem Bezirkstrachtenfest in Thaur (02.10.) waren wir besonders stolz, am 10.10. auf der Zugspitze an der EUREGIO-Veranstaltung teilnehmen zu dürfen. Produziert wurde eine internationale Musik- und Tanzveranstaltung, die im ORF und ZDF ausgestrahlt wurde.

Wie jedes Jahr fand auch heuer unser Maiball statt, der wieder ein großer Erfolg war.

Den Ball eröffneten die Jungplattler von Mittenwald und Seefeld, ab 21.00 Uhr spielten “Die Alpenstürmer“ zum Tanz. Bei der Riesentombola winkte als Hauptpreis ein Reisegutschein im Wert von 5.000,– Schilling.

Da im Jahre 2000 der Maibaum neu aufgestellt wird, wurde der alte Baum umgeschnitten und mittels eines Schätzspiels – bei dem erraten werden musste, wie viel die auf einem Foto (aufgenommen in der Leutascher Sauna) abgebildeten Plattler zusammen wogen – im Verlauf des Maiballs versteigert.

Ein weiterer Erfolg war für uns auch der rege Besuch an unserem Nikolausstandl am 5.12., bei dem es Glühwein, Würstel und selbstgebackene Kekse gab. Der Erlös kam der Scharnitzer Jugend zugute.

Nach zahlreichen weiteren  Auftritten, Sitzungen, Veranstaltungen (Rodelrennen, Vereine-Fußballturnier), Prozessionen und Proben hatten wir uns einen kleinen Plattlerausflug verdient und fuhren nach München in die Bavaria Filmstudios und ins IMAX-Kino. Damit wurde ein weiteres, anstrengendes Jahr beendet.