1997


Für die Maifeiern in diesem Jahr haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen.

Als besonderen Gag – “Goaßlschnalzer” und “Kinderschuhplattler” waren schon bekannt, “Inntalerbesetzungen” gab´s auch schon mal – ließen wir zur Überraschung unseres Publikums eine waschechte Bauchtänzerin “antanzen”.

In diesem Jahr hatten wir auch keine Kosten und Mühen gescheut und uns den ORF-Starmoderator Ingo Rotter ins Haus geholt. Das “Salzburg Quintett” spielte zum Tanz und Ingo Rotter unterhielt das Publikum mit launigen und kurzweiligen Witzen und Anekdoten.

Bei der Jahreshauptversammlung am 31.10. konnten die Karwendler Plattler wieder auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Wir veranstalteten unseren 10. Maiball, 8 eigene Tiroler Abende in Scharnitz sowie 26 Tiroler Abende auswärts – davon 11 im benachbarten Bayern.

Am letzten Oktober-Wochenende fand ein umjubelter Auftritt in Stuttgart statt, den eine Woche später geplanten Auftritt in Leipzig musste der Veranstalter leider kurzfristig aufgrund eines Wasserschadens im Veranstaltungszentrum absagen.

Da wir uns nunmehr seit über 10 Jahren mit einem viel zu kleinen Raum für unser Plattler-Equipment begnügen mussten, wurde uns ein  Platz von der Gemeinde Scharnitz zur Verfügung gestellt, auf dem wir unsere eigene Plattler-Holzhütte bauen konnten.

Nach mehreren Jahren als Kassier stellte Sylvia ihr Amt zur Verfügung. Einstimmig als Nachfolger gewählt wurde hier Sonja K., desweiteren stand der Posten des Archivars zur Wahl – einstimmig gewählt wurden hierfür Martin T. und Stefan H..

Im Amt einstimmig bestätigt wurden…

•  Obmann: Mario B.
•  Obmann-Stv.: Thomas N.
•  Vorplattler: Thomas K.
•  Schriftführer: Daniela B.