2017


Rodelspaß

Auch unsere Kinder machen gerne Plattlerausflüge. Diesmal ging es in den Scharnitzer Kreidegraben zum Rodeln und zum anschließenden Abendessen in den Gasthof Wiesenhof. Alle hatten viel Spaß und wir freuen uns, dass wir so eine tolle große Kindergruppe haben, mit denen es einfach nie langweilig wird.

 

Heimatabende im Winter

Auch diesen Winter veranstalteten wir wieder 2 Heimatabende.

Der erste Heimatabend fand im Gasthof Alte Mühle statt und wir haben uns auch ganz was besonderes dafür überlegt. So ein Programm hat es in der 30-jährigen Geschichte der Karwendler Plattler noch nie gegeben: 15 Kieder unserer Nachwuchsgruppen haben sich als angehende Vollblutmusiker geoutet und das Programm nahezu im Alleingang musikalisch umrahmt! Von Flöten- über Gitarrengruppen mit Gesang, Ziachorgelsolisten und -kombos bis hin zur Tenorhornbegleitung war alles vertreten! Natürlich wurden vor pumpvollem Haus auch Volkstänze unserer Jüngsten und Plattlereinlagen der Erwachsenengruppe präsentiert – perfekt angekündigt von Obmann und Chefziachorgler Markus! Wir sind sehr stolz auf unsere Kinder, dass so musikalische Talente in ihnen schlummern und sie so die Heimatabende noch besser machen, als sie eigentlich schon sind.

Der zweite Heimatabend fand im Gasthof Risserhof statt und wir waren auch diesmal wieder mit Kinder- und Erwachsenengruppe vertreten, um einen tollen Abend für unsere Gäste zu gestalten. Die Arnspitzler umrahmten den Abend noch mit toller Tanzmusik.

 

 

Tiroler Abend bei der Winterparty

Unser Nachbardorf Seefeld war die ganze Woche schon in Partystimmung und auch wir heitzten am Mittwoch beim Tiroler Abend in der Erdinger Urweisse Hütt’n  zusammen mit der Musikgruppe “Zillertaler Gipfelwind” und dem “Wadltreiber” richtig ein.
In der urigen Hütt’n hatten wir bei Livemusik viel Spaß und unsere Gäste waren begeistert.
Auch wir fiebern nun auf das große Highlight am Samstag hin: Das Konzert mit Andreas Gabalier! Und wenn der Andi schon mal in unserer Nähe ist, schicken wir natürlich auch eine Abordnung zum Konzert, dass er a Liad für sie singt.

 

Maiball

Und das war er … der Maiball 2017!
Wir wollen uns bei all unseren Gästen für den tollen Abend bedanken.

Dieses Jahr hatten wir die Musik Krainerschwung am Start, die den ganzen Abend für richtig gute Stimmung im Saal sorgte.

Ohne unsere fleißigen Helfer, die jedes Jahr hinter den Kulissen die Fäden ziehen, wäre der Maiball nicht so gut. Vielen Dank dafür.

Es bleibt uns nur mehr eins zu sagen:
Nächstes Jahr feiern wir unseren 30. Maiball! Es lohnt sich also, den Termin für 2018 schon vorzumerken und wir freuen uns, wenn ihr auch dann wieder dabei seid!

Hier sind wir demnächst zu sehen:

Freitag, 03.02. - Heimatabend im Gasthaus “Alte Mühle” in Scharnitz, 19:30 Uhr
Freitag, 17.02. - Heimatabend im Gasthof “Risserhof” in Scharnitz, 19:30 Uhr
Mittwoch, 01.03. – Tiroler Abend bei der Winterparty Seefeld, 20:00 Uhr
Sonntag, 30.04. – Maiball im Gemeindesaal Scharnitz, 19:00 Uhr
Samstag, 10.06. Heimatabend im Gasthof Risserhof, 19:30 Uhr
Samstag, 10.06. 20-jähriges Bestehen des Frauenchor Scarancia im Gemeindesaal Scharnitz, 19:30 Uhr
Samstag, 24.06. Bergfeuer auf der Brunnsteinspitze, Spätabends
Freitag, 14.07. Heimatabend im Gasthof Wiesenhof, 19:00 Uhr
Freitag, 06.08. Heimatabend im Gasthof Risserhof, 19:00 Uhr
Dienstag, 15.08. Maria Himmelfahrts-Prozession in Scharnitz, 09:00 Uhr
Dienstag, 15.08. Sennelar Almfest auf der Gaislach Alm in Sölden, 12:00 Uhr
Freitag, 25.08. Karwendelmarsch Stationsbetreuung auf derFalkenhütte, 06:00 Uhr
Freitag, 01.09. Heimatabend im Gasthof Alte Mühle, 19:00 Uhr
Mittwoch, 27.09. Fotoshooting
Mittwoch, 25.10. Scharnitz musiziert im Gemeindesaal Scharnitz, 19:00 Uhr
Freitag, 29.12. Weihnachts-Heimatabend im Gemeindesaal Scharnitz, 19:00 Uhr

*die “Open-Air-Termine” können wetterbedingt auch in´s Gasthaus verlegt werden!
Änderungen vorbehalten! 


On the Road again…

Alle Termine (Tirolerabende, Heimatabende, Prozessionen,…) unserer Plattlergruppen (Kinder und Erwachsene) sind natürlich auch im Kalender veröffentlicht!