Erfolgreicher Maiball für die Karwendler Plattler

2. Mai 2019 // Allgemein, Veranstaltungen



Der Maiball der Karwendler Plattler war wieder ein voller Erfolg! Schon in den frühen Abendstunden füllte sich der Scharnitzer Gemeindesaal, sodass dieser bereits um 20:00 Uhr bis auf den letzten Platz besetzt war, da alle gespannt auf die Showeinlage unseres Stargastes „Luis aus Südtirol“ gewartet haben. Mit seiner lustigen Art begeisterte er das Publikum, welches durchwegs stark applaudierte, bevor die „Innkreis Buam“, welche breits vor 20 Jahren am Maiball die musikalische Unterhaltung übernommen haben, die Tanzfläche zum Beben brachten!

Highlights des Balles waren die große Tombola, das Schätzspiel, eine Cocktailbar, das berühmte Maiballschnitzel und ein Partyzelt mit DJ. Die Tombola zählte heuer wieder 200 Preise mit 20 Hauptpreisen, welche um Mitternacht verlost wurden. Alle diese Preise, welche von den Betrieben der Umgebung großzügig spendiert wurden, haben die Vereinsmitglieder in den Wochen zuvor gesammelt. Von Gutscheinen bis zu Sachpreisen war alles dabei. Um Platz für den Maibaum 2020 zu machen, wurde der Letzte gefällt, gekloben und diente als Hauptpreis (fast 3m³ Brennholz) für das Schätzspiel. Die Frage, welche es zu beantworten galt, lautete: Wie viele Stunden waren es vom 1. Fällen des Baumes im Wald und des 2. Fällens nach seinem Dienst am Gemeindeplatz? Die Antwort darauf ist 26.359 Stunden und wurde fast bis auf die Stunde genau von der Scharnitzerin Renate Häcker erraten! Die Cocktailbar ist seit einigen Jahren nicht mehr vom Maiball wegzudenken und wird immer sehr gut angenommen. Das gut eingespielte Küchenteam sorgte für die kulinarische Verpflegung und zauberte einige hundert Schnitzel aus der Fritteuse.

Die Karwendler Plattler möchten sich auf diesem Wege bei allen Spendern, Sponsoren, Helferinnen und Helfern, „Luis aus Südtirol“, den „Innkreis Buam“ und allen Besucherinnen und Besuchern bedanken, denn ohne diese wäre so ein Fest nicht möglich gewesen.
Nach dem Maiball ist vor dem Maiball – unter diesem Motto freuen sich die Karwendler Plattler schon wieder auf nächstes Jahr, denn dann sind vier Jahre um ist es wieder Zeit für den Maibaum, welcher nach dem Maiball am 1. Mai aufgestellt wird! Tjuhuhuhuiiiiiii

Die Meinung ablassen

Comment spam protected by SpamBam