Maiball 2015

3. Mai 2015 // Allgemein, Altplattler, Auftritte, Veranstaltungen, Verein

Am 30.04. fand wieder der traditionelle Maiball im Scharnitzer Gemeindesaal statt. Wir freuten uns ganz besonders, dass wir für die Balleröffnung um 20.00 Uhr heuer die “Seefelder Plattler” gewinnen konnten. Erstklassige musikalische Unterhaltung war dann mit “Sepp Mattlschweigers Quintett Juchee” garantiert, abgerundet wurde das Angebot mit Partyzelt und “DJ P”, Tombola, Klopfer-Bar und den beliebten Maiball-Schnitzeln!

Bevor im Jubiläumsjahr 2016 ein neuer Maibaum aufgestellt wird, wurde der aktuelle Baum bereits umgelegt und in fein säuberliche Scheitln gehackt. Dieses Maibaumholz wurde während des Maiballs mittels eines Schätzspieles verlost. Herauszufinden galt es, wie viele Stück Zahnstocher der Länge nach aneinandergereiht nötig sind, um die Länge des 2012er-Maibaumes zu erreichen. Die richtige Lösung war “432 Stück”, die 6 Paletten Maibaum-Brennholz hat Alexander Mattle mit nur einem Streichholz Unterschied gewonnen! Wir gratulieren!

Ein herzlicher Dank an alle Gäste, Mitwirkende, Spender, Sponsoren und Helfer! Danke an Paula für das “aufbauende” Frühstück nach dem Ball!

Die Meinung ablassen

Comment spam protected by SpamBam