Scharnitzer Fackelwanderung – absolut empfehlenswert!

3. Januar 2013 // Allgemein, Ausflüge, Veranstaltungen

Nach einer Durststrecke von mehreren Jahren, fand am Stefanitag (26.12.2012) erstmals wieder eine Fackelwanderung statt.

Bei dieser von Gemeinderat und Altplattler Patrick sowie von Plattler-Ziachorgelspieler Markus organisierten und geführten Wanderung war das Ziel der Gasthof Ramona in Gießenbach.
Während des Marsches gab es viel Informatives über die Scharnitzer Geschichte (Porta Claudia etc.) zu hören, zur Überraschung aller wurden die Gäste auf halber Strecke mit Lagerfeuer, Glühwein und Ziehharmonikaklängen empfangen und unterhalten.

 2. Fackelwanderung

Auch die zweite Fackelwanderung war von absolutem Erfolg gekrönt – mehr als 70 Teilnehmer wanderten am 02.01.2013 zum Gasthof Wiesenhof.
An ausgewählten Zwischenhalten erzählte Patrick von den historischen Wurzeln des Ortes, wie zum Beispiel der Herkunft des Ortsnamens, der Geschichte der Porta Claudia und der Pfarrkirche, aber auch vom aktiven Vereinsleben in Scharnitz.
Beim Holzlagerplatz der Gemeinde wurde an der Isar Rast gemacht, bei den schönen Klängen von Friedls Flügelhorn wurden alle mit wärmendem Glühwein und Tee von den Glühweinköchen Christoph, Ing., Friedl, Stefan und Madlin empfangen, bevor die Wanderung frisch gestärkt zum Gasthof Wiesenhof weiterging.

Einen detaillierten Bericht sowie viele Fotos der Wanderungen gibt´s im Blog der Fackelwanderung…[weiter]

 

2 Meinungen zu “Scharnitzer Fackelwanderung – absolut empfehlenswert!”

  1. thomask sagt:

    supertolle veranstaltung, sehr empfehlenswert! freu mi auf die nächste! 😉

  2. Patrick sagt:

    Vielen Dank für den netten Bericht auf eurer HP! Lg, Patrick

Die Meinung ablassen

Comment spam protected by SpamBam