Es ist vollbracht!

1. Mai 2012 // Allgemein, Auftritte, Homepage, Kindergruppe, Sonstiges, Veranstaltungen, Verein

Das war es nun, unser langersehntes 2-tägiges Maifest!

Am Montag, den 30. April 2012 fand im Gemeindesaal Scharnitz unser traditioneller Maiball statt. Volles Haus, perfekte Stimmung, super Sound von den “KRIEGLACHERN“, Auftritt der Plattlermädls “ALMRAUSCHGITSCHEN” aus Schalders in Südtirol, Partysound mit DJ CHRIS sowie der Überraschungsbesuch unserer Plattlerfreunde aus Oberperfuß, aus Terenten und aus Steinegg in Südtirol machten diesen Abend unvergesslich!

Das Maifest am Dienstag, den 01. Mai 2012 stand anscheinend ganz unter dem Zeichen “Maibaumaufstellen – Tradition, die verbindet” – nach dem Festgottesdienst wurde der große Maibaum (34 Meter) mit perfekter Hilfe der Scharnitzer Bevölkerung pünktlich vor dem Mittagsläuten aufgestellt. Musikalisch umrahmt wurde dieses kräftezehrende Spiel dankenswerter Weise durch die Musikkapelle Scharnitz.
Im Anschluss daran wurde ERSTMALIG der Kindermaibaum (14 Meter) rein durch die Muskelkraft unserer Nachwuchsplattler (6-13 Jahre) aufgestellt – lautstark bestätigt durch ein Ehrensalut der Schützenkompanie Scharnitz!

Danach wurde ein buntes Programm geboten – von Goaßlschnalzvorführungen von MARTIN & DANIEL über Plattlereinlagen der “ALMRAUSCHGITSCHEN” und der KINDERPLATTLER SCHARNITZ und Livemusik von den “ROSSKOGELBUAM” bis hin zu Kinderschminken, Hüpfburg und der Riesenkletterwand der BERGRETTUNG SCHARNITZ.

Für das leibliche Wohl wurde natürlich von unserer Küchen- und Schankcrew bestens gesorgt!

Vielen Dank an alle Besucher, Mitwirkenden und Helfern sowie natürlich in erster Linie unseren Maibaumspendern! Detaillierte Infos folgen dann sobald wir wieder etwas bei Kräften und wieder einmal richtig ausgeschlafen sind!

Die Meinung ablassen

Comment spam protected by SpamBam