Archiv für März, 2015

Holzhacker… oder das Ende des 2012er-Maibaums

28. März 2015 in Allgemein, Sonstiges, Verein Keine Meinungen »

Am 27. und 28.03. wurde der 2012er-Maibaum umgeschnitten und fein säuberlich in Scheiteln zerlegt. Dieses Holz wurde im Zuge unseres Maiball verlost. Im Jubiläumsjahr 2016 wird dann wieder ein neuer Maibaum aufgestellt.

Unser “Plattlerhittl” ist weg!

24. März 2015 in Allgemein, Verein Keine Meinungen »

Nachdem vor Kurzem vom Gemeinderat der Neubau eines Scharnitzer Vereinshauses beschlossen wurde, bei dem wir dankenswerter Weise auch einen Raum beziehen dürfen, muss nun schweren Herzens unser Plattlerhittl samt Lager weichen! In den vergangenen 18 Jahren wurden hier zahlreiche Grillereien veranstaltet, viele Geburtstage gefeiert und etliche Pläne geschmiedet!
Nachdem der Zubau abgerissen, der Müll und nicht mehr brauchbares Holz abtransportiert und die Waschbetonplatten entfernt wurden, wurde die Hütte mit 2 Traktoren “geliftet”, auf einen Hänger verladen und abtransportiert!
Somit steht dem Vereinshaus-Neubau nichts mehr im Weg!