Archiv für Januar, 2013

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

31. Januar 2013 in Allgemein, Sitzung, Sonstiges, Verein, Versammlung Keine Meinungen »

Am 30.01. fand die Jahreshauptversammlung im Gasthof “Goldener Adler” statt. Hauptpunkt neben den Berichten von Obmann, Kassier, Vorplattler, Schriftführer und Jugendreferentin sowie den einstimmigen Entlastungen waren die heurigen Neuwahlen. Nach nunmehr 17 Jahren stellte Obmann Mario sein Amt zur Verfügung, ebenso wurden alle weiteren Führungspositionen teilweise neu gewählt bzw. im Amt bestätigt.

Die Wahlen unter der Leitung von Ehrenmitglied Christian brachten folgendes Ergebnis:

Obmann: Markus | Obmann-Stv.: Stefan L. | Schriftführer: Thomas | Schriftführer-Stv.: Nathalie | Kassier & Vorplattler: Felix | Kassier-Stv.: Stefan K. | Jugendreferent: Mario | Archivare: Daniel, Franziska

Vorne v.l.: Mario (Jugendreferent), Markus (Obmann)
Mitte v.l.: Daniel (Archivar), Franziska (Archivar), Nathalie (Schriftführer-Stv.)
Hinten v.l.: Thomas (Schriftführer), Stefan (Obmann-Stv.), Felix (Kassier & Vorplattler), Stefan (Kassier-Stv.)

Scharnitzer Fackelwanderung – absolut empfehlenswert!

3. Januar 2013 in Allgemein, Ausflüge, Veranstaltungen 2 Meinungen »

Nach einer Durststrecke von mehreren Jahren, fand am Stefanitag (26.12.2012) erstmals wieder eine Fackelwanderung statt.

Bei dieser von Gemeinderat und Altplattler Patrick sowie von Plattler-Ziachorgelspieler Markus organisierten und geführten Wanderung war das Ziel der Gasthof Ramona in Gießenbach.
Während des Marsches gab es viel Informatives über die Scharnitzer Geschichte (Porta Claudia etc.) zu hören, zur Überraschung aller wurden die Gäste auf halber Strecke mit Lagerfeuer, Glühwein und Ziehharmonikaklängen empfangen und unterhalten.

 2. Fackelwanderung

Auch die zweite Fackelwanderung war von absolutem Erfolg gekrönt – mehr als 70 Teilnehmer wanderten am 02.01.2013 zum Gasthof Wiesenhof.
An ausgewählten Zwischenhalten erzählte Patrick von den historischen Wurzeln des Ortes, wie zum Beispiel der Herkunft des Ortsnamens, der Geschichte der Porta Claudia und der Pfarrkirche, aber auch vom aktiven Vereinsleben in Scharnitz.
Beim Holzlagerplatz der Gemeinde wurde an der Isar Rast gemacht, bei den schönen Klängen von Friedls Flügelhorn wurden alle mit wärmendem Glühwein und Tee von den Glühweinköchen Christoph, Ing., Friedl, Stefan und Madlin empfangen, bevor die Wanderung frisch gestärkt zum Gasthof Wiesenhof weiterging.

Einen detaillierten Bericht sowie viele Fotos der Wanderungen gibt´s im Blog der Fackelwanderung…[weiter]

 

A guat´s nuis!

1. Januar 2013 in Allgemein, Sonstiges, Verein Keine Meinungen »

Wir wünschen allen unseren Plattlerkollegen, Freunden, Helfern und Gönnern ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2013!