Archiv für Mai, 2012

Platz 1 beim Pfingstturnier!

27. Mai 2012 in Allgemein, Sonstiges, Veranstaltungen, Verein Keine Meinungen »

Am 26. und 27.05.2012 fand das Pfingstturnier – veranstaltet vom SV Scharnitz – statt. Dank der Trainingseinheiten mit unserem Obmann Mario konnte die Damenmannschaft der Plattler den 1. Platz erzielen! Wir gratulieren!

Danke, danke, danke!

5. Mai 2012 in Allgemein, Auftritte, Homepage, Kindergruppe, Sonstiges, Veranstaltungen, Verein Keine Meinungen »

Danke an Alexander Neuner und Andreas Lechner für die Maibaum-Spende!
Danke an alle, die uns beim Herrichten der Maibäume so tatkräftig unterstützt haben!
Danke an Daniel Glas, Fritz Mair, Franz Riedl und Fredi Neuner für die hilfreichen Traktor-PS!
Danke an Daniel Reinpold für die Schmiedearbeiten!
Danke an Roland Neuner für die Bohrarbeiten an den Bolzenlöchern!
Danke an Manfred Gaugg für die Baggerarbeiten für das Kindermaibaumloch!
Danke an Alexander Valle für die gedrechselten Zapfen beim Kindermaibaum!
Danke an Bernhard Leismüller und Fredi Neuner für die Schragen!
Danke an die Männer vom Bauhof Scharnitz!
Danke an Luis Seelos für das gemütliche Schlafmobil sowie Speis´ und Trank!
Danke an Barbara Gufler für die Brotzeiten!
Danke an Alex Mattle für die Bierspende!
Danke an alle, die uns mit genug Flüssigkeit während der staubigen Arbeit versorgt haben!
Danke an den Faschingsverein für den Naz-Wagen während der Maibaumwache!
Danke an die Plattlermädls “Almrauschgitschen”, die als Vorprogramm eingeheizt haben!
Danke an die “Krieglacher”, die im Festsaal zum Tanz aufgespielt haben!
Danke an DJ Chris, der im Partyzelt für den richtigen Sound gesorgt hat!
Danke an die Küchencrew rund um Luigi und Siggi, die wieder perfekte Arbeit geleistet hat!
Danke an die Gemeinde Scharnitz und Bgm. Isabella Blaha für die Unterstützung!
Danke an den TVB Seefeld für die Unterstützung und die Zelte!
Danke an Pt.-Kdt. Peter Tenhalter der PI Seefeld für die Sperrungen und Unterstützung!
Danke an die ISBO-Securitycrew, dass beim Maiball alles so ruhig abgelaufen ist!
Danke an die Musikkapelle Scharnitz für die musikalische Umrahmung beim Baumaufstellen!
Danke an die Schützenkompanie für das Ehrensalut und die Böllerschüsse!
Danke an Kdt. Christian Ihrenberger und die Feuerwehr Scharnitz für die Unterstützung!
Danke an Thomas Lehner und die Mannschaft der Bergrettung Scharnitz!
Danke an die Crew der Rettung Seefeld für den Bereitschaftsdienst beim Maibaumaufstellen!
Danke an die “Rosskogelbuam” für die super Stimmung beim Maifest!
Danke an Daniel, Martin und Wolfgang für die Goaßlschnalzvorführung!
Danke an alle Helfer, die uns beim Maibaumaufstellen geholfen haben!
Danke an alle verständnisvollen Nachbarn rund um den Gemeindesaal und -platz!
Danke an alle Spender für die Tombola und Gratulation an die Gewinner!
Danke an Bernhard Rangger und seinem Team von Seefeld-TV und PZ für die Berichte!
Danke an alle, die unseren Maiball und das Maifest besucht haben!
Danke an die Plattlerfreunde aus Oberperfuss, Terenten, Steinegg und Seefeld für den Besuch!
Danke an alle freiwilligen Helfer – ohne euch wäre es nicht so hammermäßig gegangen!
Danke an alle fleißigen Vereinsmitglieder, ohne die eine solche Veranstaltung nicht umsetzbar wäre!
Danke an alle Familienmitglieder für das Verständnis während der anstrengen Zeit!
Danke an alle, die nicht genannt werden möchten – sie wissen, dass sie gemeint sind!

NACH dem Maiball ist VOR dem Maiball – wir freuen uns jetzt schon auf 2013!

Es ist vollbracht!

1. Mai 2012 in Allgemein, Auftritte, Homepage, Kindergruppe, Sonstiges, Veranstaltungen, Verein Keine Meinungen »

Das war es nun, unser langersehntes 2-tägiges Maifest!

Am Montag, den 30. April 2012 fand im Gemeindesaal Scharnitz unser traditioneller Maiball statt. Volles Haus, perfekte Stimmung, super Sound von den “KRIEGLACHERN“, Auftritt der Plattlermädls “ALMRAUSCHGITSCHEN” aus Schalders in Südtirol, Partysound mit DJ CHRIS sowie der Überraschungsbesuch unserer Plattlerfreunde aus Oberperfuß, aus Terenten und aus Steinegg in Südtirol machten diesen Abend unvergesslich!

Das Maifest am Dienstag, den 01. Mai 2012 stand anscheinend ganz unter dem Zeichen “Maibaumaufstellen – Tradition, die verbindet” – nach dem Festgottesdienst wurde der große Maibaum (34 Meter) mit perfekter Hilfe der Scharnitzer Bevölkerung pünktlich vor dem Mittagsläuten aufgestellt. Musikalisch umrahmt wurde dieses kräftezehrende Spiel dankenswerter Weise durch die Musikkapelle Scharnitz.
Im Anschluss daran wurde ERSTMALIG der Kindermaibaum (14 Meter) rein durch die Muskelkraft unserer Nachwuchsplattler (6-13 Jahre) aufgestellt – lautstark bestätigt durch ein Ehrensalut der Schützenkompanie Scharnitz!

Danach wurde ein buntes Programm geboten – von Goaßlschnalzvorführungen von MARTIN & DANIEL über Plattlereinlagen der “ALMRAUSCHGITSCHEN” und der KINDERPLATTLER SCHARNITZ und Livemusik von den “ROSSKOGELBUAM” bis hin zu Kinderschminken, Hüpfburg und der Riesenkletterwand der BERGRETTUNG SCHARNITZ.

Für das leibliche Wohl wurde natürlich von unserer Küchen- und Schankcrew bestens gesorgt!

Vielen Dank an alle Besucher, Mitwirkenden und Helfern sowie natürlich in erster Linie unseren Maibaumspendern! Detaillierte Infos folgen dann sobald wir wieder etwas bei Kräften und wieder einmal richtig ausgeschlafen sind!