Archiv für Juli, 2010

Sportliche Höchstleistungen

3. Juli 2010 in Allgemein, Kindergruppe, Verein Keine Meinungen »

Trotz Tropenhitze bei über 30°C  im Schatten waren unsere Plattlerkids nicht zu bremsen – bei der “Kinderolympiade 2010″ in Mittenwald zeigten sie Höchstleistungen!

Und das Programm war nicht ohne!
Gestaffelt nach dem Alter mussten die Kinder in folgenden 5 verschiedenen Disziplinen gewisse Zeiten- und Weitenvorgaben einhalten, um die Prüfungen zum Sportleistungsabzeichen zu bestehen:

  • 800 m Ausdauerlauf
  • 50 m Sprint
  • Schlagball-Weitwurf
  • Weitsprung
  • Schwimmen

Zwar stand für alle der Spass im Vordergrund, jedoch der sportliche Ehrgeiz war enorm. Und es zahlte sich aus – alle teilnehmenden Plattler-Kids haben die Vorgaben erreicht und somit das “Sportleistungsabzeichen” samt Urkunde erhalten!

Nach den absolvierten “Pflicht”-Disziplinen waren die Spassdisziplinen dran – Bierkistenklettern, Mannschafts-Seilziehen, Torwandschiessen und natürlich die hervorragenden Grillspezialitäten waren der Renner!

Gruppenfoto (sitzend v. l.): Lisa, Anna, Armin, Simon, Thomas, Maximilian
Gruppenfoto (stehend v. l.): Mario (Obmann und Betreuer), Adriana, René, Thomas (Motivator und “Antreiber”), Anna-Lena, Katharina, Sylvia (“Riegenführer” / Chefin)

Danke an alle Teilnehmer und Helfer – es war eine Riesengaudi!

Weitere Fotos sind hier zu finden…[weiter]