Archiv für Ausflüge

Scharnitzer Fackelwanderung – absolut empfehlenswert!

3. Januar 2013 in Allgemein, Ausflüge, Veranstaltungen 2 Meinungen »

Nach einer Durststrecke von mehreren Jahren, fand am Stefanitag (26.12.2012) erstmals wieder eine Fackelwanderung statt.

Bei dieser von Gemeinderat und Altplattler Patrick sowie von Plattler-Ziachorgelspieler Markus organisierten und geführten Wanderung war das Ziel der Gasthof Ramona in Gießenbach.
Während des Marsches gab es viel Informatives über die Scharnitzer Geschichte (Porta Claudia etc.) zu hören, zur Überraschung aller wurden die Gäste auf halber Strecke mit Lagerfeuer, Glühwein und Ziehharmonikaklängen empfangen und unterhalten.

 2. Fackelwanderung

Auch die zweite Fackelwanderung war von absolutem Erfolg gekrönt – mehr als 70 Teilnehmer wanderten am 02.01.2013 zum Gasthof Wiesenhof.
An ausgewählten Zwischenhalten erzählte Patrick von den historischen Wurzeln des Ortes, wie zum Beispiel der Herkunft des Ortsnamens, der Geschichte der Porta Claudia und der Pfarrkirche, aber auch vom aktiven Vereinsleben in Scharnitz.
Beim Holzlagerplatz der Gemeinde wurde an der Isar Rast gemacht, bei den schönen Klängen von Friedls Flügelhorn wurden alle mit wärmendem Glühwein und Tee von den Glühweinköchen Christoph, Ing., Friedl, Stefan und Madlin empfangen, bevor die Wanderung frisch gestärkt zum Gasthof Wiesenhof weiterging.

Einen detaillierten Bericht sowie viele Fotos der Wanderungen gibt´s im Blog der Fackelwanderung…[weiter]

 

Dieterode ruft – wir kommen!

26. November 2012 in Allgemein, Auftritte, Ausflüge, Veranstaltungen Keine Meinungen »

Von 23.-25.11. war eine Abordnung unserer Plattler nach Dieterode (Thüringen) eingeladen – hier wurde im Nachbarort “Eichstruth” zum 775-Jahr-Jubiläum der neu errichtete Gemeindesaal eingeweiht.

Weiter Bilder gibt´s hier…[weiter]

Plattler in Plattling

20. Juni 2012 in Allgemein, Auftritte, Ausflüge, Verein Keine Meinungen »

Am 17. Juni 2012 sind wir erstmalig in unserer Partnergemeinde Plattling beim großen Volksfest aufgetreten. Anscheinend haben wir einen ziemlich guten Eindruck hinterlassen, denn seitens der lokalen Presse wurden wir mit Lob nur so überschüttet… (siehe Zeitungsausschnitte nach Klick auf die Überschrift)

 

Stell dir vor, es ist Ski-WM…

15. Februar 2011 in Allgemein, Auftritte, Ausflüge 1 Meinung »

…in Garmisch – und die KARWENDLER PLATTLER waren mit dabei!

Oder besser gesagt – MITTENDRIN – statt nur dabei!

Von der “Tirol Werbung” wurden wir zum Galaabend der “Wirtschaftskammer Österreich” in den “Ski-WM TIROL BERG” eingeladen – gemeinsam mit “Franz Posch & seinen Innbrügglern” sowie Entertainer Alfons Haider durften wir den Abend für die internationalen Wirtschaftsgranden und der nationalen Politikprominenz umrahmen.

Bei den Plattlerkollegen in Terenten…

7. Dezember 2010 in Auftritte, Ausflüge, Verein Keine Meinungen »

Ende November folgten wir einer Einladung von unseren Plattlerkollegen aus Terenten (Südtirol) zu ihrem Plattlerball.

Ein kurzer, gelungener Plattlerauftritt auf der Bühne und anschließend langes, ausgiebiges Feiern beim Ball… wir haben anscheinend wieder einen bleibenden Eindruck hinterlassen – im positiven Sinn natürlich!
Die “Terentner Schuichplattla” haben ihr Kommen schon für nächstes Jahr zu unserem Maiball zugesagt!

Wir freuen uns!

Ein paar Fotos vom “Ausflug” gibt´s hier…[weiter]

Tirolerfest 2010 in Belgien

5. August 2010 in Allgemein, Auftritte, Ausflüge, Verein 1 Meinung »

Ein anstrengendes, stressiges – aber auch sehr schönes Wochenende in der belgischen Stadt Eupen liegt hinter uns.
Der komplette Bericht ist unter “STORY” zu finden, im “MEDIA“-Verzeichnis sind viele Fotos davon!