Archiv für Auftritte

Weihnachts-Heimatabend

27. Dezember 2015 in Allgemein, Auftritte, Kindergruppe, Veranstaltungen, Verein Keine Meinungen »

Am Samstag, den 26. Dezember 2015 gab´s wieder Unterhaltung für Groß und Klein im Gemeindesaal Scharnitz. Unsere Plattlergruppen luden wieder zum traditionellen Weihnachts-Heimatabend ein!
Abwechselnd mit der “Arnspitzler Tanzlmusi” zeigten die Kinder- & Erwachsenengruppen ihr Können!

“Die Geissens – Alpenpoker in Seefeld”

28. September 2015 in Allgemein, Auftritte, Sonstiges, Verein Keine Meinungen »

Für die RTL2-Produktion “Die Geissens – Alpenpoker in Seefeld” standen wir gemeinsam mit den “Seefelder Plattlern” vor der Kamera und durften Carmen und Robert Geiss vor’m Hotel Klosterbräu mit einem Figurentanz begrüßen. Vielen Dank an Gregor Glanz und Armin Wanner für die Einladung!
Zu sehen ist diese Produktion am 18.12. um 20:15 Uhr im Hauptabendprogramm auf RTL2 (Dauer ca. 3 Stunden).
Viele Fotos und Videos gibt´s auf unserer Facebookseite!

‪#‎karwendlerplattler‬ ‪#‎seefelderplattler‬ ‪#‎scharnitz‬ ‪#‎seefeld‬ ‪#‎klosterbräu‬ ‪#‎olympiaregion‬ ‪#‎carmengeiss‬ ‪#‎robertgeiss‬ ‪#‎diegeissens‬ ‪#‎gregorglanz‬ ‪#‎schuhplattler‬ ‪#‎figurentanz

Trachtenumzug 2015

14. September 2015 in Allgemein, Auftritte, Kindergruppe, Veranstaltungen, Verein Keine Meinungen »

Beim heurigen Trachtenumzug in Seefeld haben wir mit 34 Plattler(inne)n teilgenommen! Herrliches Wetter, super Organisation, extrem viele Zuschauer und super Stimmung! Zwei unserer Jungplattler hatten zudem die Ehre, die Trachtengruppe der Region Seefeld anzuführen. Im Anschluss daran hatten wir noch einen umjubelten Auftritt. Vielen Dank an unsere “Auftrittsplatz-Paten” Peter und Philipp Haid vom Geschäft “Peter Schuhe” für die Erfrischung und die Hilfe! Gratulation an das Team rund um die Organisatoren Ernst und Siggi, danke für die Einladung!
Videos von unserem Auftritt sind auf unserem Youtube-Channel zu finden…[weiter]

Maiball 2015

3. Mai 2015 in Allgemein, Altplattler, Auftritte, Veranstaltungen, Verein Keine Meinungen »

Am 30.04. fand wieder der traditionelle Maiball im Scharnitzer Gemeindesaal statt. Wir freuten uns ganz besonders, dass wir für die Balleröffnung um 20.00 Uhr heuer die “Seefelder Plattler” gewinnen konnten. Erstklassige musikalische Unterhaltung war dann mit “Sepp Mattlschweigers Quintett Juchee” garantiert, abgerundet wurde das Angebot mit Partyzelt und “DJ P”, Tombola, Klopfer-Bar und den beliebten Maiball-Schnitzeln!

Bevor im Jubiläumsjahr 2016 ein neuer Maibaum aufgestellt wird, wurde der aktuelle Baum bereits umgelegt und in fein säuberliche Scheitln gehackt. Dieses Maibaumholz wurde während des Maiballs mittels eines Schätzspieles verlost. Herauszufinden galt es, wie viele Stück Zahnstocher der Länge nach aneinandergereiht nötig sind, um die Länge des 2012er-Maibaumes zu erreichen. Die richtige Lösung war “432 Stück”, die 6 Paletten Maibaum-Brennholz hat Alexander Mattle mit nur einem Streichholz Unterschied gewonnen! Wir gratulieren!

Ein herzlicher Dank an alle Gäste, Mitwirkende, Spender, Sponsoren und Helfer! Danke an Paula für das “aufbauende” Frühstück nach dem Ball!

Schlittenhunde-WM 2015

23. Februar 2015 in Allgemein, Auftritte, Helfen, Sonstiges, Veranstaltungen, Verein Keine Meinungen »

Von 19.-22.02. fand in Scharnitz die Schlittenhunde-WM statt.

Nach dem großen Einmarsch der Nationalteams fand am Donnerstag die Eröffnungsfeier am Pavillon statt, die unsere 4 (!) Plattler-Generationen gemeinsam mit der Plateau-Musikkapelle mitgestalten durften! Hier geht´s zum Facebook-Video…[weiter]

Am Freitag und am Samstag Abend fanden die großen “Musher-Partys” im Gemeindesaal statt, bei der wir in perfekter Zusammenarbeit mit der Musikkapelle das Catering übernahmen – alleine am Samstag wurden innerhalb von 2 Stunden über 400 Personen mit “Wiener Schnitzel” und Getränken bewirtet! Eine gewaltige Mannschaftsleistung!

Am Sonntag Nachmittag fanden am Veranstaltungsgelände die Abschlussfeier und die Preisverteilung statt, die wiederum von der Musikkapelle und einer kleinen Plattlerabordnung musikalisch und optisch umrahmt wurden.

#karwendler #plattler #scharnitz #olympiaregion #seefeld #tirol #austria #weltmeisterschaft #wm #schlittenhunde #musher #party #wsa #sleddog

Weihnachts-Heimatabend!

27. Dezember 2014 in Allgemein, Altplattler, Auftritte, Kindergruppe, Veranstaltungen, Verein Keine Meinungen »

Der traditionelle Weihnachts-Heimatabend fand heuer am Samstag, den 27.12.2014 um 19:30 Uhr im Gemeindesaal Scharnitz statt.

~ Auftritte der Kindergruppe
~ Auftritte der “großen” Plattler
~ musikalische Umrahmung durch die “Weiß´ngroana Tanzlmusi“

Es war wieder Maiball-Time!

1. Mai 2014 in Allgemein, Auftritte, Veranstaltungen, Verein Keine Meinungen »

Am 30. April fand im Gemeindesaal Scharnitz wieder der traditionelle MAIBALL statt.

~ Einlass: 19.30 Uhr
~ Balleröffnung durch den Obmann: 20.00 Uhr
~ Vorprogramm: “Farchanter Goaßlschnalzer”
~ Livemusik: “Die Unterkärntner”
~ Tombola
~ Herzlbar
~ Prämierung von Maiballkönig & -königin
~ Partyzelt mit DJ FU und den besten Hits der letzten Jahrzehnte
~ und natürlich die weit über die Scharnitzer Dorfgrenzen hinaus bekannten Maiball-Schnitzel erwarteten die Gäste.

Vielen Dank an alle Besucher und helfenden Hände! Danke an Paula für das “Regenerations-Frühstück”!

Fotos gibt´s hier…[weiter]

Ein kleiner Teil unserer Maiball-Crew… die anderen waren leider “zu beschäftigt”!

 

Spektakulärer Heimatabend

22. Februar 2014 in Allgemein, Auftritte, Veranstaltungen Keine Meinungen »

Am Freitag, den 21. Februar 2014 fand im Gasthof “Alte Mühle” in Scharnitz ein wahrlich spektakulärer Heimatabend statt.

Neben den Auftritten unserer “Karwendler Plattler” sorgten “Die Gloggngiaßa“ für die musikalische Umrahmung, bevor eine Abordnung der “Thaurer Muller” den Abend perfekt abrundeten!

Plattler und Tanzlmusi´ sorgten für Stimmung

29. Dezember 2013 in Allgemein, Auftritte, Veranstaltungen Keine Meinungen »

Einen brechend vollen Gemeindesaal, aufgeregte “Jungplattler” und begeisterte Zuschauer – das bot der heurige Weihnachts-Heimatabend!

Am Samstag, den 28.12., fand die bereits traditionell gewordene Veranstaltung unserer umtriebigen Schuhplattlergruppe bei freiem Eintritt im Gemeindesaal Scharnitz statt.

Um den Einheimischen und Gästen im Plateauort auch in der “staaden Zeit” Gelegenheit für Tanz und Stimmung zu bieten, wurde der Abend neben den Tanzeinlagen der Kindergruppe und der “großen” Plattler von der bekannten “Tegernseer Tanzlmusi´“ musikalisch umrahmt!

Premierenauftritte bestens gemeistert

Gegen zitternde Knie und flauem Gefühl im Magen kämpften einige “Jungplattler”, die ihren ersten Bühnenauftritt ausgerechnet vor vollem Haus und kritischem Fachpublikum absolvieren mussten, diesen jedoch mit Bravour meisterten und mit dementsprechend herzlichem Applaus belohnt wurden.
Volkstänze und Schuhplattlereinlagen, kulinarische Schmankerl und traditionelle Livemusik – diese Mischung stellte sich als mehr als gelungen heraus und wurde, neben vielen Einheimischen, auch von zahlreichen Gästen aus dem benachbarten Bayern genossen.

Hier geht´s zur Bildergalerie…[weiter]

Karitative Spende als Überraschung

10. September 2013 in Allgemein, Auftritte, Helfen, Sonstiges, Spende, Verein Keine Meinungen »

Eine bereits mehrjährige Freundschaft verbindet die “Karwendler Plattler” und “Die 3 Weinbeisser”, eine Musikgruppe aus dem Ötztal, die immer wieder bei unseren Heimatabenden in Scharnitz auftritt.
Am Sonntag, dem 08.09.2013  feierte das Trio sein 10-jähriges Bühnenjubiläum, wir Plattler fuhren ohne Wissen unserer Ötztaler Freunde als Überraschung nach Sautens und überbrachten neben ein paar Schuhplattlereinlagen auch ein besonderes Geschenk.
Da die “Weinbeisser” angekündigt hatten, dass der Reinerlös des Festes an eine karitative Einrichtung gespendet wird, nahmen wir einen Scheck über € 500,- mit, den wir den mehr als überraschten Gastgebern auf der Bühne überreichten und der dem Sozialsprengel zu Gute kommt. Die Freude war dementsprechen riesig.
Dass wir dank dem jährlichen “Nikolausstandl” – dessen Einnahmen immer für karitative Zwecke gesammelt werden – sehr spendenfreudig sein können, haben wir schon mehrfach mit Geld- und Sachspenden für unsere Kindergärten am Plateau, Krankenhäuser oder Sozialsprengel bewiesen.
Neben dieser Geldspende im Zuge des Musikerjubiläums haben wir heuer bereits ebenfalls mit 500 Euro die Hochwasseropfer in Kössen bedacht.

v.l.: Hanspeter Köll/Weinbeisser, Anna-Lena, Luggi Köll/Sozialsprengel, Sylvia, Thomas, Thomas jun., Christoph, Karl-Heinz Koch/ Leiter Sozialsprengel, Markus, Felix, Moritz, Christoph mit Scheck. Nicht im Bild: Mario