Archiv für Spende

Nikolausstandl 2015

24. November 2015 in Helfen, Nikolausstandl, Sonstiges, Spende, Veranstaltungen, Verein Keine Meinungen »

Vielen Dank an alle Besucher und Helfer, das NIKOLAUSSTANDL am Gemeindeplatz Scharnitz war wieder ein voller Erfolg!

 

Nikolausstandl

5. Dezember 2013 in Allgemein, Helfen, Nikolausstandl, Spende, Veranstaltungen Keine Meinungen »

Vielen Dank an alle Besucher unseres Nikolausstandls, die Wind und Kälte getrotzt haben! 

Damit die Wartezeit auf den Nikolaus nicht zu lange dauert, luden wir wieder zu unserem Nikolausstandl beim Gemeindeplatz Scharnitz ein!
Am Donnerstag, den 05.12.13 ging´s bereits ab 15.00 Uhr los, zum “Aufwärmen” gab´s wieder Glühwein, Kinderpunsch und was Gschmachiges gegen den Hunger.
Danach führte der Umzug von der Grenze beginnend in die Kirche zur Nikolausmesse – unterwegs stattete uns der Nikolaus und die Scharnitzer Krampusse, Tuifl und Perchten am Gemeindeplatz wieder einen ausgiebigen Besuch ab!

Karitative Spende als Überraschung

10. September 2013 in Allgemein, Auftritte, Helfen, Sonstiges, Spende, Verein Keine Meinungen »

Eine bereits mehrjährige Freundschaft verbindet die “Karwendler Plattler” und “Die 3 Weinbeisser”, eine Musikgruppe aus dem Ötztal, die immer wieder bei unseren Heimatabenden in Scharnitz auftritt.
Am Sonntag, dem 08.09.2013  feierte das Trio sein 10-jähriges Bühnenjubiläum, wir Plattler fuhren ohne Wissen unserer Ötztaler Freunde als Überraschung nach Sautens und überbrachten neben ein paar Schuhplattlereinlagen auch ein besonderes Geschenk.
Da die “Weinbeisser” angekündigt hatten, dass der Reinerlös des Festes an eine karitative Einrichtung gespendet wird, nahmen wir einen Scheck über € 500,- mit, den wir den mehr als überraschten Gastgebern auf der Bühne überreichten und der dem Sozialsprengel zu Gute kommt. Die Freude war dementsprechen riesig.
Dass wir dank dem jährlichen “Nikolausstandl” – dessen Einnahmen immer für karitative Zwecke gesammelt werden – sehr spendenfreudig sein können, haben wir schon mehrfach mit Geld- und Sachspenden für unsere Kindergärten am Plateau, Krankenhäuser oder Sozialsprengel bewiesen.
Neben dieser Geldspende im Zuge des Musikerjubiläums haben wir heuer bereits ebenfalls mit 500 Euro die Hochwasseropfer in Kössen bedacht.

v.l.: Hanspeter Köll/Weinbeisser, Anna-Lena, Luggi Köll/Sozialsprengel, Sylvia, Thomas, Thomas jun., Christoph, Karl-Heinz Koch/ Leiter Sozialsprengel, Markus, Felix, Moritz, Christoph mit Scheck. Nicht im Bild: Mario