Archiv für Veranstaltungen

Weihnachts-Heimatabend

27. Dezember 2015 in Allgemein, Auftritte, Kindergruppe, Veranstaltungen, Verein Keine Meinungen »

Am Samstag, den 26. Dezember 2015 gab´s wieder Unterhaltung für Groß und Klein im Gemeindesaal Scharnitz. Unsere Plattlergruppen luden wieder zum traditionellen Weihnachts-Heimatabend ein!
Abwechselnd mit der „Arnspitzler Tanzlmusi“ zeigten die Kinder- & Erwachsenengruppen ihr Können!

Nikolausstandl 2015

24. November 2015 in Helfen, Nikolausstandl, Sonstiges, Spende, Veranstaltungen, Verein Keine Meinungen »

Vielen Dank an alle Besucher und Helfer, das NIKOLAUSSTANDL am Gemeindeplatz Scharnitz war wieder ein voller Erfolg!

 

Trachtenumzug 2015

14. September 2015 in Allgemein, Auftritte, Kindergruppe, Veranstaltungen, Verein Keine Meinungen »

Beim heurigen Trachtenumzug in Seefeld haben wir mit 34 Plattler(inne)n teilgenommen! Herrliches Wetter, super Organisation, extrem viele Zuschauer und super Stimmung! Zwei unserer Jungplattler hatten zudem die Ehre, die Trachtengruppe der Region Seefeld anzuführen. Im Anschluss daran hatten wir noch einen umjubelten Auftritt. Vielen Dank an unsere „Auftrittsplatz-Paten“ Peter und Philipp Haid vom Geschäft „Peter Schuhe“ für die Erfrischung und die Hilfe! Gratulation an das Team rund um die Organisatoren Ernst und Siggi, danke für die Einladung!
Videos von unserem Auftritt sind auf unserem Youtube-Channel zu finden…[weiter]

Maiball 2015

3. Mai 2015 in Allgemein, Altplattler, Auftritte, Veranstaltungen, Verein Keine Meinungen »

Am 30.04. fand wieder der traditionelle Maiball im Scharnitzer Gemeindesaal statt. Wir freuten uns ganz besonders, dass wir für die Balleröffnung um 20.00 Uhr heuer die „Seefelder Plattler“ gewinnen konnten. Erstklassige musikalische Unterhaltung war dann mit „Sepp Mattlschweigers Quintett Juchee“ garantiert, abgerundet wurde das Angebot mit Partyzelt und „DJ P“, Tombola, Klopfer-Bar und den beliebten Maiball-Schnitzeln!

Bevor im Jubiläumsjahr 2016 ein neuer Maibaum aufgestellt wird, wurde der aktuelle Baum bereits umgelegt und in fein säuberliche Scheitln gehackt. Dieses Maibaumholz wurde während des Maiballs mittels eines Schätzspieles verlost. Herauszufinden galt es, wie viele Stück Zahnstocher der Länge nach aneinandergereiht nötig sind, um die Länge des 2012er-Maibaumes zu erreichen. Die richtige Lösung war „432 Stück“, die 6 Paletten Maibaum-Brennholz hat Alexander Mattle mit nur einem Streichholz Unterschied gewonnen! Wir gratulieren!

Ein herzlicher Dank an alle Gäste, Mitwirkende, Spender, Sponsoren und Helfer! Danke an Paula für das „aufbauende“ Frühstück nach dem Ball!

Schlittenhunde-WM 2015

23. Februar 2015 in Allgemein, Auftritte, Helfen, Sonstiges, Veranstaltungen, Verein Keine Meinungen »

Von 19.-22.02. fand in Scharnitz die Schlittenhunde-WM statt.

Nach dem großen Einmarsch der Nationalteams fand am Donnerstag die Eröffnungsfeier am Pavillon statt, die unsere 4 (!) Plattler-Generationen gemeinsam mit der Plateau-Musikkapelle mitgestalten durften! Hier geht´s zum Facebook-Video…[weiter]

Am Freitag und am Samstag Abend fanden die großen „Musher-Partys“ im Gemeindesaal statt, bei der wir in perfekter Zusammenarbeit mit der Musikkapelle das Catering übernahmen – alleine am Samstag wurden innerhalb von 2 Stunden über 400 Personen mit „Wiener Schnitzel“ und Getränken bewirtet! Eine gewaltige Mannschaftsleistung!

Am Sonntag Nachmittag fanden am Veranstaltungsgelände die Abschlussfeier und die Preisverteilung statt, die wiederum von der Musikkapelle und einer kleinen Plattlerabordnung musikalisch und optisch umrahmt wurden.

#karwendler #plattler #scharnitz #olympiaregion #seefeld #tirol #austria #weltmeisterschaft #wm #schlittenhunde #musher #party #wsa #sleddog

Weihnachts-Heimatabend!

27. Dezember 2014 in Allgemein, Altplattler, Auftritte, Kindergruppe, Veranstaltungen, Verein Keine Meinungen »

Der traditionelle Weihnachts-Heimatabend fand heuer am Samstag, den 27.12.2014 um 19:30 Uhr im Gemeindesaal Scharnitz statt.

~ Auftritte der Kindergruppe
~ Auftritte der „großen“ Plattler
~ musikalische Umrahmung durch die “Weiß´ngroana Tanzlmusi“

Heimatabende im Sommer

25. Juli 2014 in Allgemein, Homepage, Kindergruppe, Sonstiges, Veranstaltungen, Verein Keine Meinungen »

Auch in diesem Sommer fanden wieder Heimatabende mit Livemusik in Scharnitz statt. Hier nächsten Termine…[weiter]

Es war wieder Maiball-Time!

1. Mai 2014 in Allgemein, Auftritte, Veranstaltungen, Verein Keine Meinungen »

Am 30. April fand im Gemeindesaal Scharnitz wieder der traditionelle MAIBALL statt.

~ Einlass: 19.30 Uhr
~ Balleröffnung durch den Obmann: 20.00 Uhr
~ Vorprogramm: „Farchanter Goaßlschnalzer“
~ Livemusik: „Die Unterkärntner“
~ Tombola
~ Herzlbar
~ Prämierung von Maiballkönig & -königin
~ Partyzelt mit DJ FU und den besten Hits der letzten Jahrzehnte
~ und natürlich die weit über die Scharnitzer Dorfgrenzen hinaus bekannten Maiball-Schnitzel erwarteten die Gäste.

Vielen Dank an alle Besucher und helfenden Hände! Danke an Paula für das „Regenerations-Frühstück“!

Fotos gibt´s hier…[weiter]

Ein kleiner Teil unserer Maiball-Crew… die anderen waren leider „zu beschäftigt“!

 

Spektakulärer Heimatabend

22. Februar 2014 in Allgemein, Auftritte, Veranstaltungen Keine Meinungen »

Am Freitag, den 21. Februar 2014 fand im Gasthof „Alte Mühle“ in Scharnitz ein wahrlich spektakulärer Heimatabend statt.

Neben den Auftritten unserer „Karwendler Plattler“ sorgten „Die Gloggngiaßa“ für die musikalische Umrahmung, bevor eine Abordnung der „Thaurer Muller“ den Abend perfekt abrundeten!

Weltcupluft schnuppern

19. Januar 2014 in Allgemein, Sonstiges, Veranstaltungen, Verein Keine Meinungen »

Beim „Triple-Weltcup“ der Nordischen Kombination in Seefeld durften an allen drei Bewerbstagen Vereins-Vertreterinnen der Plateaugemeinden Weltcupluft schnuppern und die Preise an die Gewinner überreichen.
Am Finaltag wurde diese Ehre Anna-Lena Kriner von den Karwendler Plattlern (mi.) sowie Magdalena Mattle und Daniela Reitmair (Musikkapelle Scharnitz, li.+re.) zu Teil!