Archiv für Sonstiges

Nikolausstandl 2015

24. November 2015 in Helfen, Nikolausstandl, Sonstiges, Spende, Veranstaltungen, Verein Keine Meinungen »

Vielen Dank an alle Besucher und Helfer, das NIKOLAUSSTANDL am Gemeindeplatz Scharnitz war wieder ein voller Erfolg!

 

“Die Geissens – Alpenpoker in Seefeld”

28. September 2015 in Allgemein, Auftritte, Sonstiges, Verein Keine Meinungen »

Für die RTL2-Produktion “Die Geissens – Alpenpoker in Seefeld” standen wir gemeinsam mit den “Seefelder Plattlern” vor der Kamera und durften Carmen und Robert Geiss vor’m Hotel Klosterbräu mit einem Figurentanz begrüßen. Vielen Dank an Gregor Glanz und Armin Wanner für die Einladung!
Zu sehen ist diese Produktion am 18.12. um 20:15 Uhr im Hauptabendprogramm auf RTL2 (Dauer ca. 3 Stunden).
Viele Fotos und Videos gibt´s auf unserer Facebookseite!

‪#‎karwendlerplattler‬ ‪#‎seefelderplattler‬ ‪#‎scharnitz‬ ‪#‎seefeld‬ ‪#‎klosterbräu‬ ‪#‎olympiaregion‬ ‪#‎carmengeiss‬ ‪#‎robertgeiss‬ ‪#‎diegeissens‬ ‪#‎gregorglanz‬ ‪#‎schuhplattler‬ ‪#‎figurentanz

Holzhacker… oder das Ende des 2012er-Maibaums

28. März 2015 in Allgemein, Sonstiges, Verein Keine Meinungen »

Am 27. und 28.03. wurde der 2012er-Maibaum umgeschnitten und fein säuberlich in Scheiteln zerlegt. Dieses Holz wurde im Zuge unseres Maiball verlost. Im Jubiläumsjahr 2016 wird dann wieder ein neuer Maibaum aufgestellt.

Schlittenhunde-WM 2015

23. Februar 2015 in Allgemein, Auftritte, Helfen, Sonstiges, Veranstaltungen, Verein Keine Meinungen »

Von 19.-22.02. fand in Scharnitz die Schlittenhunde-WM statt.

Nach dem großen Einmarsch der Nationalteams fand am Donnerstag die Eröffnungsfeier am Pavillon statt, die unsere 4 (!) Plattler-Generationen gemeinsam mit der Plateau-Musikkapelle mitgestalten durften! Hier geht´s zum Facebook-Video…[weiter]

Am Freitag und am Samstag Abend fanden die großen “Musher-Partys” im Gemeindesaal statt, bei der wir in perfekter Zusammenarbeit mit der Musikkapelle das Catering übernahmen – alleine am Samstag wurden innerhalb von 2 Stunden über 400 Personen mit “Wiener Schnitzel” und Getränken bewirtet! Eine gewaltige Mannschaftsleistung!

Am Sonntag Nachmittag fanden am Veranstaltungsgelände die Abschlussfeier und die Preisverteilung statt, die wiederum von der Musikkapelle und einer kleinen Plattlerabordnung musikalisch und optisch umrahmt wurden.

#karwendler #plattler #scharnitz #olympiaregion #seefeld #tirol #austria #weltmeisterschaft #wm #schlittenhunde #musher #party #wsa #sleddog

Cold Plattler Challenge

14. August 2014 in Allgemein, Sonstiges, Verein Keine Meinungen »

Jaja, dank einer Nominierung der Linedance-Gruppe “Tapping Toes” aus Mittenwald mussten wir in´s kalte Wasser der Isar springen!
Aber um die Schmach einer Niederlage zu vermeiden und um den Mädls und Burschen keine Jausn und kein Freibier zahlen zu müssen, machen wir natürlich fast jeden Schmarrn mit!
Hiermit melden wir Vollzug – wir haben die “Cold Water Challenge 2014″ somit bestanden… das Video dazu findet ihr hier auf unserer Facebook-Seite!

Heimatabende im Sommer

25. Juli 2014 in Allgemein, Homepage, Kindergruppe, Sonstiges, Veranstaltungen, Verein Keine Meinungen »

Auch in diesem Sommer fanden wieder Heimatabende mit Livemusik in Scharnitz statt. Hier nächsten Termine…[weiter]

Sonnwendfeuer 2014

21. Juni 2014 in Allgemein, Sonstiges, Verein Keine Meinungen »

Sonnenwende in unserem schönen Land – da lag das heurige Motto doch schon fast auf der Hand. Unsere Plattler haben in mehrstündiger Arbeit das Material zur “50er-Reiss´n” gebracht, mit Fackeln ein stilisiertes Sonnenmotiv mit dem Schriftzug “Tirol” ausgesteckt und das Bergfeuer pünktlich zum Einbruch der Dunkelheit entzündet. Schöne Aktion!

Jahreshauptversammlung

6. Februar 2014 in Allgemein, Sitzung, Sonstiges, Versammlung Keine Meinungen »

Im Zuge der Jahreshauptversammlung für das abgelaufene Jahr, welche am 05. Februar 2014 im Gasthof “Brunnstein Stüberl” stattfand, wurde unser Alt-Obmann Mario Bogovic für seine 17-jährige Obmann-Tätigkeit hochoffiziell zum Ehrenmitglied der Karwendler Plattler gewählt.
Wir gratulieren recht herzlich!

hinten v. l.: Nathalie (Schriftführer-Stv), Stefan (Obmann-Stv.), Stefan K. (Kassier-Stv.), Felix (Kassier).
vorne v. l.: Ehrenmitglied Mario, Ehrenmitglied Christian, Markus (Obmann), Thomas (Schriftführer).

Weltcupluft schnuppern

19. Januar 2014 in Allgemein, Sonstiges, Veranstaltungen, Verein Keine Meinungen »

Beim “Triple-Weltcup” der Nordischen Kombination in Seefeld durften an allen drei Bewerbstagen Vereins-Vertreterinnen der Plateaugemeinden Weltcupluft schnuppern und die Preise an die Gewinner überreichen.
Am Finaltag wurde diese Ehre Anna-Lena Kriner von den Karwendler Plattlern (mi.) sowie Magdalena Mattle und Daniela Reitmair (Musikkapelle Scharnitz, li.+re.) zu Teil!

Gewaltige “Ausbeute”

3. November 2013 in Allgemein, Altplattler, Kindergruppe, Sonstiges, Verein Keine Meinungen »

Beim heurigen “Dorfschießen” der Schützengilde Scharnitz waren die Karwendler Plattler mit insgesamt 5 (!) Mannschaften in allen Klassen vertreten und haben somit den größten Verein gestellt.

Die gewaltige “Ausbeute”:

  • Jugendklasse: 1. Platz mit Anna-Lena, Moritz, Marcel und Thomas
  • Jugendklasse: 4. Platz mit Carina, Marie, Gregor und Simon
  • Damenklasse: 2. Platz mit Evi G., Evi N. und Michaela
  • Damenklasse: 5. Platz mit Franziska, Laura J., Laura L. und Melanie
  • Allgemeine Klasse: 6. Platz mit Alexandra, Sylvia, Mario und Thomas

Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen und mitgemacht haben!